Neues Kommandofahrzeug!

Neues Kommandofahrzeug!

Nachdem unser Kommandofahrzeug in die Jahre gekommen ist und eine Reparatur nicht mehr wirtschaftlich gewesen wäre, wurde im Februar 2021 ein neuer Ford Transit bei der Firma Hauzenberger bestellt. Die derzeitigen weltweiten Lieferengpässe der Autoindustrie haben auch uns voll erwischt und so wurde das Auto verspätet erst im Herbst geliefert, steht uns aber nun nach dem Einbau der notwendigen feuerwehrtechnischen Ausstattung zur Verfügung. 

Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 70.000.- Euro – bei diesem Fahrzeug sind sie zum größten Teil von der Feuerwehr direkt zu tragen. Die Marktgemeinde Zwettl unterstützt uns mit 12.000.- Euro, das Land OÖ über den Landesfeuerwehrverband mit 6.000.- Euro und der ehemalige Landesrat Klinger hat uns einen Zuschuss von 2.500.- Euro überwiesen.

Danken möchten wir hiermit der Gemeinde Zwettl und unserem Bürgermeister Roland Maureder für die Unterstützung, sowie der Firma Ford Hauzenberger für die gute Zusammenarbeit und die Übernahme der Kosten für die Lackierarbeiten bei den Stoßstangen.

Abschnittsbewerb, Segnung KDO und 130 Jahre FF Zwettl

Wie bereits angekündigt findet am Samstag, 11.6.2022 der Abschnittsbewerb am Sportplatz und die Bewirtung bei der Firma Pichler statt. Am Sonntag, 12.6.2022 werden wir das neue Kommandofahrzeug segnen und 130 Jahr FF Zwettl mit einem Frühschoppen feiern – wir freuen uns auf Ihren Besuch als Unterstützung für unsere Jugend- und Bewerbsgruppe am Samstag und bei unserem Jubiläum 130 Jahr Freiwillige Feuerwehr Zwettl mit der Segnung des neuen Kommandofahrzeuges am Sonntag.

facebook
flickr