FF Zwettl an der Rodl zur Übersicht
BEZIRK - ZWETTL/RODL (04.10.2024) Die Blaulichtorganisationen des Bezirkes Urfahr-Umgebung wurden zu einem durchaus erfolgreichen Vernetzungstreffen in das Feuerwehrhaus Zwettl an der Rodl eingeladen. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde den Offizieren des Roten Kreuzes bzw. den Kommandant:innen der Polizeiinspektionen aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung der EFU- und Drohnenstützpunkt Zwettl an der Rodl vorgestellt.
Die Teilnahme der Leiterin der Sicherheitsabteilung der Bezirkshauptmannschaft Urfahr Umgebung Mag. Dr. Martina Rauch, des Bezirksrettungskommandanten Peter Haslinger sowie des Bezirkspolizeikommandanten Erwin Pilgerstorfer unterstrichen den Stellenwert der Zusammenarbeit zwischen den Einsatzorganisationen.
Vor allem bei großen Einsatzlagen stellt die EFU (Einsatz-Führungs-Unterstützung) der Feuerwehr eine wesentliche Schnittstelle zu den anderen Blaulichtorganisationen dar.
Die Vorstellung der Arbeit dieses Stützpunktes wurde als Diskussionsbasis hergenommen um in Zukunft die Zusammenarbeit weiter zu intensivieren bzw. Synergien zu nutzen und so die Einsatzszenarien bestmöglich im Sinne der Bevölkerung unseres Bezirkes abarbeiten zu können.