Bei unserer gestrigen Monatsübung durften wir die FF Reichenau und die FF Bad Leonfelden mit ihren Stützpunktfahrzeugen begrüßen. Ein spannender, lehrreicher und auch kalter Abend, bei dem wir viele interessante Einblicke gewinnen konnten!
Vorgestellt wurden von der FF Reichenau:
- LUF-Micro – ein Speziallöschgerät für schwierige Einsatzszenarien wie Tiefgaragen, Gewerbeanlagen oder landwirtschaftliche Betriebe.
- Heuwehr – kommt bei überhitzten Heustöcken zum Einsatz, wurde aber in den letzten Jahren glücklicherweise kaum benötigt.
Die Feuerwehr Bad Leonfelden stellt uns vor;
-Öl-Einsatzfahrzeug – als Stützpunktfahrzeug für den gesamten Bezirk Urfahr-Umgebung bei Öl- und Schadstoffeinsätzen im Einsatz.
- Kranfahrzeug – mit über 400 PS zur Bergung von Schwerfahrzeugen und für Einsätze in den Bezirken Freistadt, Rohrbach und Urfahr-Umgebung.
- Last Kran – für technische Einsätze im Pflichtbereich und als Unterstützung für den Bergekran.
Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten für die tolle Zusammenarbeit!
mehr Bilder gibt es noch auf unserer Flickr Seite:
www.flickr.com/photos/ffzwettl/albums/72177720323640956